Slowakei - Wirtschaft - Tourismus - Leute

Gründungsablauf einer slowakische s.r.o.

Post new topic   Reply to topic    Slowakei Forum - Insider Slowakei - SLC-Europe s.r.o. Forum Index -> Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Slowakische s.r.o.)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SLC-Europe s.r.o.

PostPosted: Sat Sep 22, 2007 10:00 am    Post subject: Gründungsablauf einer slowakische s.r.o. Reply with quote

Gründung einer slowakischen s.r.o. (Slowakische GmbH)

Vorbereitungshandlungen
Entscheidung über Firmenname, Kapital, Geschäftsführung, Firmensitz usw. damit der Gesellschaftsvertrag erstellt werden kann.

Strafregisterauszüge des Geschäftsführers einholen
Diese dürfen nicht älter als 3 Monate sein und dürfen keine Eintragung aufweise. Der Geschäftsführer muss seine Identität mittels Reisepass oder Personalausweis nachweisen.

Mietvertrag
Achtung! In der Slowakei ist es z.B. nicht möglich, dass Freiberufler ihre Tätigkeit in Wohungen ausüben.

Gewerbegegenstand (freies Gewerbe oder Berechtigungsnachweise)
Gültige EU-Berechtigungen haben auch in der Slowakei Gültikeit und müssen in beglaubigter Form beigelegt werden

Unterfertigung des Gesellschaftsvertrages beim Notar

Einzahlung des Stammkapitals bei der Bank
Back to top
sk-fan

PostPosted: Sat Dec 08, 2007 2:27 pm    Post subject: Re: Gründungsablauf einer slowakische s.r.o. Reply with quote

Hallo,

ich möchte gerne eine Nachfrage stellen...

SLC-Europe s.r.o. wrote:
Mietvertrag
Achtung! In der Slowakei ist es z.B. nicht möglich, dass Freiberufler ihre Tätigkeit in Wohungen ausüben.

Wenn ich mir als Freiberufler einen Raum anmiete, und im Mietvertrag steht ausdrücklich, dass der Raum als Office UND als Privatwohnung dient, ist das dann ausreichend?

Oder ist es rechtlich zwingend erforderlich, dass man für 1.) Office und 2.) Privatwohnung zwei unterschiedliche Adressen in zwei unterschiedlichen Häusern hat?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Beste Grüße
sk-fan
Back to top

malek

PostPosted: Sat Dec 08, 2007 7:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

es kommt auf die Widmung des Gebäudes an. Wenn es eine Privatwohnung ist, kannst du keine Firma darauf anmelden. Wenn es eine Firmenwidmung hat, dann kannst wieder darin nicht wohnen.

Also brauchst du einen Mietvertrag für ein Objekt mit der Widmung für Büros. Wir Slowaken kennen nicht den Mix den ihr in Deutschland und Österreich habt, dass ihr in der eigenen Wohnung ein Büro eröffnet.
Back to top

Post new topic   Reply to topic    Slowakei Forum - Insider Slowakei - SLC-Europe s.r.o. Forum Index -> Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Slowakische s.r.o.) All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum